Statistik zum Boys’Day 2017 in Hessen

(Grundlagen sind die Daten auf der bundesweiten Webseite www.boys-day.de)
In Hessen gab es laut Webseite 527 Angebote mit insgesamt 2410 Plätzen für Jungen. Bei den kreisfreien Städten steht Frankfurt a.M. mit 392 Plätzen auf Platz 1 (hier hatte das größte Angebot mit 100 Plätzen für Jungen das Paritätische Bildungswerk Bundesverband e.V. http://www.pb-paritaet.de/boysday.htm ). Danach folgt Darmstadt mit 159 Plätzen und Kassel mit 98 Plätzen für Jungen.


Bei den Landkreisen liegt 2017 der Landkreis Fulda mit 192 Plätzen auf Platz 1 gefolgt vom Main-Kinzig-Kreis mit 174 Plätzen sowie dem Landkreis Gießen mit 155 Plätzen. Bezüglich Platzanzahl muss noch der Fachdienst Jugendförderung und das Jugendbildungswerk der Universitätsstadt Marburg mit 90 Plätzen benannt werden, sowie das Kreisjugendbildungswerk des Landkreises Offenbach mit einem Angebot mit 60 Plätzen.