Zweiter Gleichstellungsbericht der Bundesregierung

Und weil Gleichstellungspolitik uns Alle was angeht, hier der Link zum zweiten Gleichstellungsbericht der Bundesregierung!
Aus der Pressemitteilung des Bundesforums Männer:
"Das Bundesforum Männer – Interessenverband für Jungen, Männer & Väter e.V. begrüßt die Einschätzung der Bundesregierung, dass sich Gleichstellungspolitik auch an Männer zu wenden habe.
Wie der Bericht der Sachverständigenkommission gezeigt hat, müssen strukturelle Benachteiligungen auf allen Seiten abgebaut und Geschlechterstereotype aufgelöst werden, um Frauen wie Männern unabhängig vom Geschlecht gleiche Verwirklichungschancen zu ermöglichen. Nur so kann eine gleiche und partnerschaftliche Beteiligung an der Erwerbs- und Sorgearbeit im Lebensverlauf unabhängig von Geschlecht gelingen."
www.gleichstellungsbericht.de/gutachten2gleichstellungsbericht.pdf