Webinar der Bildungsstätte Anne Frank:

Antisemi-Gender
In der Berichterstattung über die rassistischen und antisemitischen Attentate von Halle und Hanau wurde auch immer wieder der Frauenhass der Täter diskutiert. Doch wie hängen Antisemitismus und Frauenhass zusammen - aktuell und historisch? Inwiefern sind antisemitische Stereotype vergeschlechtlicht? Welche Rolle spielt die Geschlechterordnung in der Fantasie von der "Volksgemeinschaft"?
Über diese und andere Fragen zum Zusammenhang von Antisemitismus und Sexismus wollen wir im Rahmen dieses Webinars diskutieren.
Montag, 11. Mai, 17-18.30 Uhr
Montag, 18. Mai, 17-18.30 Uhr

Anmeldungen bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Informationen zum technischen Ablauf: https://www.bs-anne-frank.de/fileadmin/downloads/Webinar_260320.pdf