Junge*Junge "Fokus: Fluchtspezifische Sexualpädagogik"

Junge*Junge heißt die neue Magazinreihe der LAG Jungenarbeit NRW, in deren Erstausgabe wir uns einem Thema widmen, das grundlegend für pädagogische Arbeit mit Jungen* ist: Sexualität. Auf 48 Seiten geht es um "Sexualpädagogik und Flucht", "Intersektionalität", "Methoden", "Konzept und Angebot" und "Praxis". Das Magazin steht online auf der Webseite der LAG Jungenarbeit NRW zum Download bereit und ist als gedrucktes Exemplar kostenfrei unter info (at) lagjungenarbeit.de bestellbar. Ergänzend dazu gibt es "online only" auf der Webseite zwei weitere Texte zum Thema: "Empfehlungen aus der Mädchenarbeit" und "LSBTIQ und Flucht".Im Magazin Junge*Junge beleuchten wir übrigens nun regelmäßig gemeinsam mit Expert*innen verschiedene Schwerpunktthemen und Aspekte von Jungenarbeit. Wir freuen uns über Ihre Rückmeldungen zu unserer neuen Publikationsreihe.

Hier geht's zu Junge*Junge:
https://lagjungenarbeit.de/files/lag_files/veroeffentlichungen/Broschueren/JungeJunge_01_2020_.pdf