Hier die Stellungnahme der Bundesarbeitsgemeinschaft Mädchen*politik zur COVID19-Pandemie:

Liebe Mitglieder und Kolleg*innen,
die Auswirkungen der Maßnahmen zur Entschärfung der COVID19-Pandemie beeinflusst aktuell alle Lebenswirklichkeiten. Als BAG-Mädchen*politik wollten wir einen ersten Überblick über die Lebenslagen von Mädchen* und über die Arbeit in den verschiedenen Mädchen*einrichtungen bekommen. Deshalb haben wir unsere Mitglieder gefragt, wie sich die COVID19-Pandemie auf die Lebenslagen von Mädchen* und auf die Mädchen*arbeit vor Ort auswirkt. Uns erreichten zahlreiche Antworten auf unsere Umfrage aus der bundesweiten Landschaft der Mädchen*einrichtungen. Mit dieser praxis- und mädchen*nahen Unterstützung konnten wir in der Stellungnahme still*love*moving*girls erste Erkenntnisse zu den Auswirkungen der Pandemie auf Mädchen* und ihre Lebenswelten darstellen. Die Stellungnahme ist auf unserer zum Download bereitgestellt.