Zwei aktuelle Beiträge von jungen Männern auf meinTestgelände aufmerksam machen, die ggf. für die Arbeit mit Jungen/jungen Männern sehr gut genutzt werden können.

Tom hat sich mit dem Thema eigener Nacktheit auseinander gesetzt und damit, warum es ihm als jungem Mann so schwer fällt, sich nackt zu zeigen und sich mit seinem Körper zu beschäftigen. Heraus gekommen ist ein sehr anrührender Text und zwei wunderschöne Fotos, denn Tom hat seinen Mut zusammen genommen und sich für den Artikel nackt im Wald fotografieren lassen: https://www.meintestgelaende.de/2020/12/was-ist-nacktheit/.

  Die neueste Folge der Reihe „Lebensläufe“ auf meinTestglände stellt Ayman vor: geflohen aus Syrien nahm er wenige Monate später am #gelände teil und fand eine neue Heimat im Jugend- und Medienzentrum Nest Wettin, die mit ihrer Redaktionsgruppe jeco Teil von meinTestgelände sind. Ayman berichtet, warum er Syrien verlassen musste und wie hart der Weg war, aber auch, wie glücklich er in Wettin ist, wo er beim Nest eine Ausbildung zum Mediengestalter macht. Ein sehr ruhiger und anrührender Film, der keine Klischees braucht und Ayman einfach erzählen lässt: https://www.meintestgelaende.de/2020/12/lebenslaeufe-der-mediengestalter-ayman/. 2015 war Ayman Teilnehmer auf meinTestgelände, 2020 hat er den Film über die deutsch-polnische Jugendbegegnung zu Genderthemen „One step forward – two steps back – youth, gender & democracy in europe“ im Auftrag von meinTestgelände gedreht und im Frühjahr 2021 wird er seine Ausbildung abschließen.