Broschüre "Ein Glücksgefühl, so angesprochen zu werden, wie ich bin" erschienen

Hier eine interessante Veröffentlichung des Sozialministeriums in Baden Württemberg. Die Broschüre zur Erhebung zu LSBTTIQ-Jugendlichen in der Jugendarbeit in Baden-Württemberg inzwischen unter dem Namen „Ein Glücksgefühl, so angesprochen zu werden, wie ich bin“ ist erschienen. Auf der Seite des Sozialministeriums kann die Broschüre als pdf downloaden und die gedruckte Broschüre außerdem kostenfrei bestellen: Link zur Website
Neben Zahlen zum Stand der Berücksichtigung von LSBTTIQ-Jugendlichen in der Jugendarbeit in Baden-Württemberg, werden in der Broschüre 12 Good- Practice-Projekte dargestellt sowie Handlungsempfehlungen und Qualitätskriterien für eine LSBTTIQ-Jugendarbeit auf politischer, institutioneller und pädagogischer Ebene formuliert.