Tolle Ideen von „meintestgelaende.de“ für die Nutzung in der Praxis!

Was macht einen guten Poetry Slam Text aus? Dennis von den story-tellern erzählt, was er unter Feminismus versteht und die Meintestgelände-Autorin Fee nennt 6 Gründe, warum Feminist*innen in die Oper gehen sollten.

Was macht einen guten Poetry Slam Text aus?
http://www.slampoet.de/poetryslamtexteschreiben.php

Dennis von den story-tellern erzählt, was er unter Feminismus versteht
http://www.meintestgelaende.de/2016/03/was-ist-feminismus/

Und unsere Autorin Fee schreibt über: Divas! 6 Grunde, warum Feminist*innen in die Oper gehen sollten.
http://www.meintestgelaende.de/2017/04/divas-6-gruende-warum-feministinnen-in-die-oper-gehen-sollten/

 

#gelände: „Ey Praline!”

Eigentlich war die Frage an die Jugendlichen, welche schönen Anmachen sie kennen. Die Frage war von allen Mädchen* schnell beantwortet. Ich bin jetzt 19 und habe noch nie eine schöne Anmache von einem Jungen bekommen, sagt Celme und auch die anderen Mädchen* sagen, gute Anmache kennen sie nicht. Es ist ihnen ein bisschen unangenehm, das zu sagen und auch das sagt einiges über das System übergriffiger Anmache, am Ende werden unangenehme Situationen und daraus resultierende Gefühle weggelacht, aber es bleibt sichtbar, dass das eigentlich nicht als lustig empfunden wird. Mädchen* und Frauen* sexistisch und grenzüberschreitend anzugehen in einer dies akzeptierenden Kultur, so dass es kaum Möglichkeiten einer selbstermächtigenden Reaktion gibt.
http://www.meintestgelaende.de/2017/12/ey-praline/