Dokumentation des DBJR-Fachtags „Jetzt hör endlich auf!“ zur Prävention sexueller Peergewalt

Dokumentation des @dbjr_-Fachtags „Jetzt hör endlich auf!“ zum Thema Jugendarbeit und sexualisierte Peergewalt ist erschienen. „Sexuelle Übergriffe unter Jugendlichen sind eine besonders häufige Form der sexuellen Gewalt. Ziel muss es sein, mit pädagogischen Mitteln konsequent dagegen vorzugehen“, sagt Johannes-Wilhelm Rörig. Die Dokumentation beleuchtet eine Vielzahl von Aspekten sexueller Übergriffe unter Jugendlichen im Kontext der Jugendverbandsarbeit. In sieben Einzelbeiträgen der Referent_innen entsteht ein Gesamtbild der besonderen Herausforderungen und aktueller Fragestellungen. Die Dokumentation liefert zudem Praxisbeispiele und Lösungsansätze für die Prävention von sexualisierter Peergewalt.
https://www.dbjr.de/artikel/dokumentation-fachtag-jetzt-hoer-endlich-auf/