Liebe Kolleg*innen, anbei Empfehlungen von Autor*innen auf meinTestgelände zur aktuellen Situation:

Die Autor*innen auf meinTestgelände haben sich in der vergangenen Woche intensiv mit den aktuellen Lebenslagen in Coronazeiten beschäftigt. Wir werden im April/Mai verstärkt ihre Beiträge dazu auf meinTestgelände veröffentlichen (www.meinTestgelaende.de). Besonders aufmerksam machen möchten wir auf drei Beiträge von Svenja Gräfen: was kann mensch lesen, hören oder anschauen in der häuslichen Einsamkeit oder Langeweile? Dazu hat Svenja je geschlechtersensible Empfehlungslisten zusammen gestellt zu den Bereichen
- Bücher
- Podcasts
- Filme/Serien
Es handelt sich um Werke, die insbesondere für genderinteressierte Jugendliche geeignet sind, aber natürlich auch für uns alle, ich hab da auch schon einige interessante Hinweise für mich gefunden.
Gestern erschien die erste Empfehlungsliste zu Büchern: https://www.meintestgelaende.de/2020/04/buchempfehlungen/. Am 9.4. und am 16.4. folgen dann die Tipps für Podcasts und für Filme/Serien.