LIEBESLEBEN – Das Mitmach-Projekt“

Beim Angebot der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BzgA) handelt es sich um einen Parcours aus sechs Themenstationen. Er richtet sich an Schüler*innen im Alter von 12 bis 18 Jahren aller weiterführenden Schulen. Interaktiv und niedrigschwellig vermittelt er qualitätsgesicherte Informationen und Handlungskompetenzen zu den Themen HIV und andere STI, Schutz und Safer Sex, Körper und Gefühle, Sexualität und Medien, Vielfalt und Respekt sowie Freundschaft und Beziehung. Jede der Stationen bietet Mitmach-Methoden, altersgerechte Szenarien zum Selbsterkunden und die Möglichkeit für Gespräche der Jugendlichen mit speziell geschulten Moderator*innen. Das Angebot kann von Schulen bei der BzgA ausgeliehen werden.
https://www.liebesleben.de/fachkraefte/sexualaufklaerung-und-praeventionsarbeit/liebesleben-das-mitmach-projekt/