Online WORKSHOP von meintestgelaende: Anna Moors – Auf TikTok politisch arbeiten

Termin: Samstag 27.11.2021 von 13-16 h

Mt hat ein besonderes Highlight für alle Interessierte im November: einen Online-WS mit Anna Moors zum Thema politisches Arbeiten auf TikTok. Über eine Millionen Likes hat sie auf ihrem Kanal und hat sich intensiv damit beschäftigt, wie mensch TikTok nutzen kann, um seine Themen rüberzubringen: Hier seht ihr ein Interview mit ihr https://www.youtube.com/watch?v=D5pgrwKjYGg
Wer Lust hat, sich mit Anna mal auszutauschen und sie zu befragen, wie sie erfolgreich auf TikTok ist, kann sich umgehend anmelden zum Workshop, wir haben nur 20 Plätze: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

TikTok hat in den letzten zwei Jahren als Social Media Plattform einen echten Aufstieg erlebt. Von der Nischenplattform „Musical.ly“ hat es unter dem neuen Namen „TikTok“ nicht nur an User*innen, sondern vor allem auch an politischer Relevanz gewonnen. Aber ist die Plattform für unsere eigenen politischen Anliegen nutzbar? Wenn ja, wie genau? Das möchten wir gemeinsam in einem 3-stündigen Workshop herausfinden. Wir legen gemeinsam unsere politischen Ziele auf TikTok fest, analysieren Zielgruppen und definieren eine Social Media Strategie, die genau auf uns und unsere Bedürfnisse zugeschnitten ist.